Wir sind Kontour
Design Studio

Kontour_Part_Two-18
Kontour_Part_Two-24

Für unsere Kundinnen und Kunden setzen wir alles auf eine Karte und machen das, was wir von der Pike auf gelernt haben – cleveres Produktdesign mit hohem ästhetischen Anspruch. In flexiblen Teams begleiten wir Sie von der Idee bis zum Launch und darüber hinaus.

HF-Stefan-P-Weber

Stefan Weber

Inhaber, UX Consultant & Designer
Routinier mit frischen Ideen 

Stefan hat seine ersten digitalen Designs in Hamburg umgesetzt, bis er 2004 von einem St.Galler Start-Up angeheuert wurde. Danach nahm er Kurs auf verschiedene Schweizer Agenturen, in denen er als Design Lead Kunden wie AXA, Twint, Mammut, Coop oder die Credit Suisse betreut hat. 2016 ging Stefan mit dem Kontour Design Studio vor Anker. Auf zu neuen Ufern?

Kennenlernen vereinbaren

HF-Erich-Cazzoli

Erich Cazzoli

Senior UX Researcher & Writer
Generalist und Multitalent

Mit einem bunt gemischten Hintergrund in Game Design, Programmieren, Screenwriting und Journalismus hat sich Erich in die Themen UX Writing, Microcopy und Prototyping vertieft. Seit jeher werden bei ihm Bedienerfreundlichkeit, klare Kommunikation und Barrierefreiheit besonders gross geschrieben.

HF-Anke-Pellhammer

Anke Pellhammer

Professional UX Designerin
Sitzt fest im Methoden-Sattel

Anke übernimmt gerne verschiedene Rollen in unseren Projekten. Aus psychologischer Perspektive versetzt sie sich in die Nutzer und ihre Denkprozesse, Handlungen und Gefühle. Als Konzepterin findet sie Lösungen, die die Zusammenarbeit verschiedener Disziplinen erfordern, um Nutzer zu unterstützen. Als Designerin entwirft sie Prototypen und gestaltet überraschende Flows.

db2a9ea7-2930-466d-ba72-c4232dcc4be4_1_105_c_720

Karin Wehle

Senior UX Designerin 
Design System & Figma Nerd

Seit ihrem Abschluss als Diplom-Designerin für Interaktive Medien 2006 ist Karin durchgehend als UX/UI-Designerin und Frontend-Entwicklerin unterwegs. Neben einer ganzheitlichen Herangehensweise für einheitliche User Experience und klare visuelle Sprache legt sie besonderen Wert auf hohe Qualität und einen klaren Nutzerfokus.

Portrait-Henry-Full@1x

Henry Gillis

Senior UX Designer & Engineer
With knowledge, passion, heart and soul

Henry deckt eine breite Palette an Disziplinen ab. Mit seinen Kenntnissen in Design und Technologie schlägt er gekonnt die Brücke zwischen Kreativ- und Entwicklerteams. Als passionierter Produktdesigner und Art director liebt er es zudem, Marken von Grund auf zu entwickeln. Von der Strategie bis hin zur Gestaltung eines handgefertigten Logos.

HF-Malu

Malu

Designer Doodle
Meistert jede Extrameile 

Eine Agentur ohne Hund? Geht nicht. Der Aussie-Shepherd-Pudelmix sorgt im Office für gute Laune, tierische Ideen und kreative Pausen. Streicheleinheiten inklusive.

kollektiv

Kontour + Partner

Spezialisten, Freelancer, Agenturen

Für Strategie, Design, Copywriting und Entwicklung ziehen wir bei Bedarf gerne eingespielte Partner aus unserem umfangreichen Netzwerk hinzu, die uns ideal ergänzen.

Aktuell suchen wir KI-Prompteure auf Freelance-Basis. Fühlst du dich berufen?
Schreib' uns!

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem nächsten Projekt

From Klingnau with ♥ by Kontour Design Studio GmbH 2016–2024 | Impressum | Datenschutz